Tennisplatzordnung

Allgemeines:

• Der Zugang bzw. Zufahrt zu den Tennisplätzen erfolgt über die Parkplätze der Sportanlage Hofkirchen.
  • Es dürfen keine Speisen und Getränke auf den Tennisplatz geworfen, oder in den Belag eingetreten werden.
  • Es sollen auch keine eigenen Getränke mitgenommen und am Tennisplatz konsumiert werden, da dafür die interne Kantine zur Verfügung steht, um die Wünsche der durstigen Mitglieder zu stillen.
  • Es dürfen keine Privatveranstaltungen / Feiern am Tennisplatz oder in der Kantine / Stüberl stattfinden.
  • Die Benützung der Tennisanlage erfolgt auf eigene Gefahr!

Spielbetrieb:

• Spielberechtigt sind alle Mitglieder (Vollwertig, B-Mitglied, Jugend).
    • Reservierungen sind prinzipiell von 06:00 bis 22:00 möglich, aufgrund von neuem Flutlicht auf Platz 1 & 2, bitte wenn möglich auch spätere Zeiten nutzen, um die "Prime-Time" nicht Wochen im voraus zu blockieren.
    • Regelung Jugend: Jugendspieler (bis 15 Jahre) können bis 17:00 auf allen Plätzen und ab 17:00 *nur* auf Platz 3 reservieren.
    • Regelung B-Mitgliedschaft: Diese Gruppe betrifft teilweise Jugendliche über 15, Studenten und Pensionierte. Diese können ab 17:00 *nur* auf Platz 2 & 3 reservieren.
    • Regelung Forderung: Platz 1 sollte hauptsächlich für Vereinsmeisterschaften und Matches genutzt werden. auf Platz 1 soll kein Training etc. stattfinden, vor allem ab 17:00 sollte dieser Platz hauptsächlich für Forderungen & Matches genutzt werden.
    • Regelung aktive Reservierungen: Von Mo-So kann jedes Mitglied insgesamt 4h reservieren. Zusätzlich sind 2h Forderung erlaubt, da dies nicht kontinuierlich jede Woche vorkommt.
    • Gastspieler können ebenfalls spielen, müssen jedoch von einem Mitglied ausgewählt werden
      • Gastspieler alleine können keine Plätze reservieren
  • Der Tennisplatz darf nur mit entsprechenden Tennisschuhen, in entsprechender Kleidung und nur für den Spielbetrieb betreten werden.
  • Der Tennisplatz muss von der Union Hofkirchen / Sektion Tennis freigegeben sein.
  • Bei starkem Regen und übernässten Platzverhältnissen ist die Benützung der Tennisplätze ausnahmslos verboten!
    Als "Faustregel" gilt: Nach dem Regen sind die Tennisplätze erst bei trockener Straße wieder für den Spielbetrieb freigegeben!!!
  • Der bespielte Platz soll rechtzeitig (ca. 10 Minuten) vor offiziellem Spielende gesäubert und verlassen werden .
  • Die Tennisplätze müssen nach jedem Spielbetrieb mit den dafür vorgesehenen Abziehmatten abgezogen werden.

Platzbuchungen:

• Die Buchung der Tennisplätze erfolgt ausschließlich über das Online-Reservierungssystem von eTennis.
  • Es müssen bei einer Buchung/Reservierung immer alle Mitspieler (Spielpartner) angegeben werden!
  • Bei Nutzung der Tennisplätze mit einem nicht registrierten Gastspieler ist als Mitspieler (Spielpartner) "Gastspieler" anzugeben!

Die Tennisplatzverwaltung hat bei einem Verstoß gegen die Tennisplatzordnung das Recht, dem betroffenen Spieler die Spielberechtigung zu entziehen und den Verursacher für angerichtete Schäden haftbar zu machen!

Die Tennisplatzordnung ist bis auf Widerruf gültig!

Das Führungsteam der Sektion Tennis wünscht allen Tennisspielern/Innen viel Freude, Vergnügen und vor allem eine verletzungsfreie Tennissaison!